Harmelau 25, 89584 Dächingen

Die Jugendkapelle

juka_720_new

Kurz vorgestellt

Unsere Jugendkapelle besteht zurzeit aus sagenhaften 44 Jungs und Mädels. Unter der Leitung von Alexander Springer probt die JuKa wöchentlich immer mittwochs 1,5 Stunden. Alexander hat unsere Jugendkapelle auf ein absolut hohes musikalisches Niveau gebracht – und das mit Spaß und guter Laune!

Auftritte unterm Jahr

Natürlich finden über das Jahr verteilt verschiedene öffentliche Auftritte der JuKa statt. Dabei werden Stücke von A wie Atemlos bis Z wie Zirkus Renz gespielt. Außerdem sind einige Gesangstalente unter den Mädels und Jungs und das wird na klar eingebunden. Blasmusik für Jung und Alt! Einfach cool!

Jahreskonzert – Weihnachtskonzert

Traditionell findet am 4. Adventssonntag immer unser Weihnachtskonzert in großem Rahmen statt. Alexander und ihre JuKa arbeiten deshalb nach den Sommerferien am Programm für unser Konzert. Was dabei rauskommt ist einfach der Hammer! Die Konzertvorbereitungen werden durch ein Probenwochenende verfeinert. Dabei stehen neben dem musikalischen Aspekten na klar auch die Kameradschaftspflege der JuKaler im Fokus. Einfach eine super Sache!

alex_400
Alexander Springer